Auftritt unserer Schülerband bei "New Bands First Time On Stage" im jubez

Am Sonntag, den 17.03.2019, ging das vom Karlsruher Jugendzentrum jubez organisierte Jugendbandfestival „New Bands First Time On Stage“  in die 18. Runde und die Schülerband der Schloss-Schule unserer Jugendeinrichtung war auch wieder dabei.

Die Schülerband unserer Schloss-Schule unter der Leitung des Pädagogen Detlef Becker nimmt seit Anbeginn des Jugendbandfestivals mit wechselnder Besetzung teil, so dass sie bei der Anmoderation ihres Auftritts sogar als feste Institution des Festivals bezeichnet wurde.

„New Bands First Time On Stage“ bietet jungen Nachwuchsacts die Möglichkeit, auf der Bühne zu stehen und einem Publikum mit einigen Liedern die Früchte ihrer Proberaumanstrengungen zu präsentieren.

Unsere Schülerband hatte gleich vier Lieder im Gepäck, mit denen sie die Zuhörer begeisterte. Unter den gespielten Liedern waren zum Beispiel die Klassiker „Knockin´ on Heaven´s Door“ von Bob Dylan und „Let it be“ von den Beatles dabei, die viele zum Mitsingen animierte. Als die sechs jungen Musiker der Schülerband die Bühne glücklich und zufrieden unter tosenden Applaus verließen, gab es noch eine Zugabe von einer ehemaligen Schülerin der Schloss-Schule unserer Jugendeinrichtung. Sie legte ein fulminantes Schlagzeugsolo hin, das das Publikum zum Staunen brachte.
 
So waren am Ende sowohl die jungen Künstler als auch das Publikum beschwingt von diesen musikalisch tollen und abwechslungsreichen Auftritten.