Das Karlsruher-Team der Goldbeck Südwest GmbH beschenkt unsere Wohngruppenkinder

Die Kinder unserer drei Wohngruppen auf dem Schloss-Gelände wurden am 21.12.2021, kurz vor Weihnachten, von den Karlsruher Mitarbeitenden der Goldbeck Südwest GmbH reich beschenkt. Die Karlsruher Niederlassung der Goldbeck Südwest GmbH verwandelte dieses Jahr ihren Weihnachtsbaum in einen Wunschbaum und 21 Kinder aus unserem Wohngruppenbereich durften diesen Baum mit ihren persönlichen Wünschen schmücken. 

"Die Wunschbaum-Aktion kam so gut bei den Mitarbeitenden an, dass alle Wünsche innerhalb kürzester Zeit vergeben waren", berichtet Niederlassungsleiter Herr Schilling, der mit Unterstützung von Geschäftsführer Herrn Killisch-Horn und von Teamassistentin Frau Ilievska die erfüllten Wünsche in drei vollbeladenen Säcken zu uns nach Stutensee brachte. Gemeinsam überreichten sie die Weihnachtsgeschenke in winterlicher Atmosphäre den Kindern vor dem Schloss.

Die Freude und das Lächeln der Jungen beim Erhalten des Geschenkes waren riesig und als Dank überreichten die Kinder dem Goldbecker Team selbst gebackene Plätzchen und ein Dankeschön-Plakat. "Die Wunschbaum-Aktion ist immer eine tolle Sache für die Kinder und es ist jedes Mal auch schön zu sehen, wie groß die Freude auf beiden Seiten, bei den Schenkenden und Beschenkten, ist. Das ist Weihnachten! Daher vielen Dank für die schöne Unterstützung", sagt Bereichsleiter der Wohngruppen Herr Eldracher bei der Übergabe.

Darüber hinaus erfüllte das Goldbecker Team auch der neu gegründeten Laufgruppe unserer individuell geschlossenen Gruppe (IGG) einen Herzenswunsch - neue Laufschuhe für die vier jugendlichen Läufer. Dafür überreichte Herr Killisch-Horn unserer Jugendeinrichtung einen Schenk von 400 Euro. Doch auch für diese Spende ließ sich die Goldbeck Südwest GmbH eine kreative und vor allem sportliche Aktion einfallen: die Mitarbeitenden erliefen in einer Laufwoche, bei welcher Goldbeck für jeden Kilometer einen Euro spendete, zusammen das Geld. "Das ist die Hilfe, die wir benötigen. Sie setzt dort an, wo wir über der täglichen pädagogischen Arbeit hinaus, Projekte und Aktivitäten für die Entwicklung und Förderung der Jugendlichen gestalten", bedankt sich Herr Brandt, Geschäftsführer der Jugendeinrichtung, für diese tolle und wertvolle Unterstützung.

 

Bildunterschrift: Geschäftsführer Herr Killisch-Horn und Niederlassungsleiter Herr Schilling (links) überreichen den Kindern und Geschäftsführer Herrn Brandt, Bereichsleiter Herrn Eldracher und dem stv. Bereichsleiter Herrn Samsor (rechts) die Weihnachtsgeschenke und den Spendenscheck