Ein Traum wird wahr: Spendenmarathon von Radio Regenbogen ermöglicht E-Tandem für autistische Kinder
Für die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendeinrichtung ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: ein E-Tandem, das sie beim Fahrradfahren lernen unterstützt. Dieses besondere Geschenk wurde durch die Aktion und Unterstützung von Radio Regenbogen möglich gemacht. Der Spendenmarathon des Senders, bei dem Hörerinnen und Hörer Geld für tolle Projekte spenden, legte den Grundstein für unsere Neuanschaffung.
Zunächst ging das Tandem an die Kinder und Jugendlichen unserer SeeIgel-Gruppe, dies ist ein heilpädagogisches Förderprogramm unserer Einrichtung, denen es aufgrund von Autismus sehr schwer fällt, das Fahrradfahren zu lernen. Da das vordere Rad kleiner und besser zum Sitzen geeignet ist und das hintere Rad für erwachsene Begleitpersonen gedacht ist, können sie sich somit durch die besondere Beschaffenheit des Tandems leichter und sicherer auf dem Rad üben.
Für ein kurzes Radiointerview durften wir Herrn Brune von Radio Regenbogen bei uns in der Jugendeinrichtung begrüßen. Unser Bereichsleiter Jens Brüstle bedankte sich im Interview im Namen der Kinder und der gesamten Jugendeinrichtung bei den Hörerinnen und Hörern. Noch am selben und am darauf folgenden Tag konnte man dies auch direkt beim Sender hören.
Diese wunderbare Aktion zeigt einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und Solidarität sind.