Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Malwettbewerbs zum Thema Wasser

Als einrichtungsübergreifendes Projekt fand im Rahmen unserer Projektwoche rund um die Themen Natur und Umwelt im Juli 2021 ein Malwettbewerb statt. Wir suchten für die Gestaltung der Vorderflächen unserer großen Wasserspender im Grundschulgebäude, im Gebäude der Werkrealschule und im Speisesaal künstlerische Hingucker passend zum Thema „Wasser“.

Insgesamt nahmen 60 Kinder und Jugendliche am Malwettbewerb teil, bei dem sie in ihrer Kreativität ganz frei wahren. Alle Arten von Techniken und Farben konnten bei der Gestaltung der Bilder verwendet werden. Der Ideenreichtum der Kinder und Jugendlichen war unglaublich groß. Die Jury, bestehend aus Geschäftsführer Jens Brandt, Schulleiterin Ursula Botz sowie Gestaltungstherapeut und Künstler Dietmar Israel, waren begeistert von der Vielfalt der eingereichten Werke. Nach längerer Beratung konnten schließlich drei Gewinner festgelegt werden. Wir gratulieren Nico und Joshua, die zusammen ein Bild gemalt haben sowie David und Mandino.

Die anderen tollen Bilder wurden in unserem Speisesaal ausgestellt, damit sie sich alle anschauen können. Diese Ausstellungsbilder werden demnächst wieder eingesammelt und aufgehoben, damit wir sie mit den aktuellen Gewinnerplakaten nach einem gewissen Zeitraum auf den Wasserspendern immer wieder austauschen können. Denn, da sind sich alle einig, alle eingereichten Bilder sind einmalig und sehenswert.

Darüber hinaus gab es noch einen Sonderpreis für die Klasse Lernen 1/2, die gemeinsam ein Plakat mit einem selbst gereimten Gedicht gestaltet hat.