Natur zum Anfassen - Projektwoche

Tiere und Lebensräume für Tiere spielen in unserer Projektwoche zum Thema Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit eine große Rolle.

Die Klassen Lernen 5 und 6 unserer Schloss-Schule hatten das Projekt „Natur zum Anfassen“. Am Anfang der Woche lernten die Schüler vom Waldpädagogen Uli Heneka alles rund um die heimischen Waldtiere. Dabei waren sie im Spöcker Wald unterwegs und konnten dort diese "Tiere" suchen und entdecken.

Mitte der Woche besuchten die Schüler darüber hinaus die Greifvogelauffangstation in Karlsdorf und lernten von Jürgen Görze und Rudolf Manz viel über den richtigen Umfang mit Fundvögeln. Vor allem erfuhren sie, wie schwer und aufwendig es ist, diese Fundvögel wieder aufzupäppeln. Die Klassen durften an diesem Tag sogar zwei Freilassungen beiwohnen.