Muammer Dag (l.) übergibt zusammen mit seinem Sohn die Pizzen an Schloss Stutensee.

Pizzeria di Napoli schenkt Pizza - Eine große Geste in Corona-Zeiten

Am Mittwoch, den 8. April 2020, leuchteten die Augen von den Jugendlichen einer unserer Wohngruppen. Denn sie erwartete ein voller Esstisch mit frisch gebackenen Pizzen.

Freude bereiten, die Menschen aufzumuntern und zu unterstützen, das sei das Ziel, erklärte Herr Muammer Dag, Geschäftsführer der Pizzeria di Napoli in Grünwinkel. Die Pizzeria di Napoli in Grünwinkel beglückt zur Zeiten der Corona-Krise systemrelevante Einrichtungen mit kostenlosem Essen. Das Essen diene nicht nur zur Unterstützung, sondern sei auch ein Dankeschön für die geleistete und wichtige Arbeit in den schwierigen Zeiten, erzählte Herr Dag weiter. 

So kam die Gastronomen-Familie für eine kostenlose Essenlieferung auch auf unsere Jugendeinrichtung Schloss Stutensee zu, da sie ebenfalls Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen unterstützen und ihnen Aufmerksamkeit schenken wollten. Die Betreuung im vollstationären Bereich der Jugendeinrichtung, in dem Kinder und Jugendliche mit individuellen Problemen und Bedürfnissen pädagogisch begleitet und gefördert werden, findet auch zu Corona-Zeiten vollumfänglich statt.

„Wir haben uns sehr über die Pizzen gefreut und haben sie uns natürlich schmecken lassen. Doch das Wichtigste an der Essensspende ist, dass sie zeigt, wie viel Solidarität in diesen Zeiten besteht und unsere Jugendlichen diese Erfahrung erleben dürfen. Das ist das, was für uns zählt“, berichtete Onur Sönmez, pädagogischer Mitarbeiter der Jugendeinrichtung.

Wir bedanken uns herzlich bei der Pizzeria di Napoli für diese tolle und köstliche Unterstützung und wünschen auch ihrem Geschäft unter den herausfordernden Bedingungen alles Gute.