Abschluss in der Tasche und die Sommerferien rufen!

Große Freude und Aufbruchsstimmung herrschte am Freitag, den 24.07.2020, bei der kleinen Schulentlassfeier vor dem Schloss Stutensee. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 der Schloss-Schule haben ihren Abschluss geschafft. Die Klassenlehrer der Abschlussklassen sowie die Schulleiterin, Ursula Botz, gratulierten den Absolventen zu ihrer Leistung: „Es gab zwar viele Aufs und Abs, einmal unbegrenzte Motivation, andererseits aber auch Arbeitsverweigerung und dann wieder geistige Höhenflüge, doch alle haben ihre Abschlussprüfungen gemeistert.“

Ein großer Erfolg bei den erschwerten Bedingungen in diesem Jahr. Denn vom 17.03.2020 bis zu den Prüfungen im Mai mussten die Prüfungsvorbereitungen per Fernunterricht, also mit Lernpaketen und Online-Schulung, aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden. Eine ganz neue Herausforderung für alle Lehrkräfte, die ohne die großartige Unterstützung der Eltern sowie der tollen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Gruppen, so wurde es mehrfach betont, nicht funktioniert hätte.

Nun bricht für die Abschlussschüler eine neue Zeit mit neuen Aufgaben, Erwartungen, Herausforderungen, Wünschen und Träumen an. Und dafür wünschen wir allen Absolventen, viel Mut, Kraft, Durchhaltevermögen, Erfolg, Glück, klare Visionen und Ziele, aber auch viel Spaß, Freude, Leichtigkeit und Kreativität.

Damit verabschieden wir uns in die Sommerferien. Wir wünschen allen eine gute und erholsame Zeit und freuen uns alle wieder gesund und munter im September wiederzusehen.

Bis dahin verleiben wir mit dem am Freitag vorgetragenen Zitat von Josh Billings: „Sei eine Briefmarke. Bleib an einer Sache dran, bist du das Ziel erreicht hast.“