BUFARAH COLORZ DAY im HWH

Wir hatten am Pfingstsonntag, den 5.6.2022, einen wunderbar bunten Tag im Heinrich-Wetzlar-Haus (HWH), unser Angebot der U-Haft-Vermeidung. Die Graffiti-Künstler Isi und Basti vom Verein bufarah e. V. kamen vorbei und gestalteten mit den Jugendlichen zwei Wände der Markthalle (Aufenthalts- und Freizeitraum des HWHs).

Die Idee entstand bei der gemeinsamen Friseur-Aktion BUFARAH STYLEZ DAY, als der Verein das erste Mal das HWH besuchte und die bereits mit Graffiti gestalteten Wände mit Begeisterung erblickte. Mit den zwei freien Wänden in der Markthalle erkannte der Vorstand des Vereins, Anja Wagner und Angela Weimann, sofort die Möglichkeit einer weiteren Aktion.

Gemeinsam wurden die Ideen für die Gestaltung der Wände mit den Jugendlichen besprochen sowie entwickelt und am Ende, nach einer theoretischen Einführung und ein paar praktischen Übungen, zusammen mit Farbe an die Wand gebracht.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen und die Jungs sind sehr zufrieden und stolz auf ihr gemeinsames Werk. Darüber hinaus durften sie sich auch alle eine Leinwand für ihr Zimmer gestalten, wobei der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.

Das HWH ist jetzt in jedem Raum voller Farbe. Es ist bunt. Ein Ort voller Möglichkeiten, was das Graffiti "Change" wunderbar zum Ausdruck bringt.

Bei so viel Tatendrang hat man natürlich auch Hunger und so kochte die erste Vorstandsvorsitzende Anja Wagner gemeinsam mit drei Jugendlichen Lasagne. Das gemeinsame Essen rundete den gelungenen und bunten Tag ab.

Vielen Dank an den Verein bufarah e. V. für diesen weiteren tollen Tag, für das Engagement und die Freude, mit welcher sie die Projekte und die Aktionen mit den Kindern und Jugendlichen gestalten. Und vielen Dank an die wunderbaren Künstler Isi und Basti für ihren Einsatz!