Ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Reittherapie-Pferde Fiara und Elisa

Seit Mitte Dezember 2022 sind die beiden Islandpferde Fiara und Elisa, 5 und 7 Jahre alt, bei uns auf Schloss Stutensee. Unsere liebe Stute Mia ist Anfang Dezember altersbedingt mit fast 30 Jahren gestorben. Unsere anderen beiden Reittherapie-Pferde Jordy, ein süddeutsches Kaltblut, und Sky, ein 10 Jahre alter Haflinger, haben kleine gesundheitliche Beschwerden oder Beeinträchtigungen, daher war es für den Fortbestand der Reittherapie notwendig, ein neues Reittherapie-Pferd anzuschaffen. Hierfür erhielten wir vom Spendenmarathon "Kinder unterm Regenbogen" des Radiosenders Radio Regenbogen 🌈 Ende 2021 eine Spende.

Dass es nun doch zwei Pferde geworden sind, liegt daran, dass mit Mia die letzte Stute in Schloss Stutensee gegangen ist. Damit Elisa, als junge Stute, nicht alleine auf der Koppel stehen muss, kam Fiara noch mit hinzu.

Wir freuen uns auf den Zuwachs auf unseren Koppeln. Die Kinder und Jugendliche sind auch schon ganz begeistert von den beiden Islandpferden.

Daher nochmals ein riesen großes Dankeschön an alle SpenderInnen des Spendenmarathons "Kinder unterm Regenbogen" 2021 des Radiosenders Radio Regenbogen.