Gemütliches Beisammensitzen draußen auf dem Schloss-Gelände
Schülerband
Mitarbeiterchor
Lehrerband
Kinderchor
Turn- und Zirkusaufführungen
Leckere Pizza von Pizza Lorenzo
Die besten Hot Dogs von Ikea Karlsruhe
Etwas Kühles zur Erfrischung von Wiesentaler

Ein sonniges Familienfest bereitet Freude

Unter dem Gesichtspunkt „Zeit miteinander verbringen“ luden wir Eltern, Erziehungsberechtigte und Angehörige der Kinder und Jugendlichen unserer Jugendeinrichtung am Samstag, den 12. Oktober, zu einem Fest ein. 

Das Familienfest, das im Rahmen unserer 100-Jahrs-Veranstaltungen statt fand, lag uns sehr am Herzen, denn im Mittelpunkt unserer Arbeit steht auch der gute Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Eltern und Angehörigen. Daher war das Familienfest die perfekte Gelegenheit, um sich in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen.

Neben der Möglichkeit der vielen Gespräche, sei es mit Lehrern, Erziehern oder Bereichsleitern, erwartete die Familien auch ein buntes Programm mit verschiedenen Aufführungen von Kindern und Mitarbeitenden. So sangen und spielten sowohl der Kinderchor und die Schülerband, als auch der Mitarbeiterchor und die Lehrerband. Ein Highlight waren zudem die Zirkus-Aufführungen und Turnübungen, die die Kinder und Jugendlichen mit Bravour in der Sporthalle zum Besten gaben. Informationen über unsere Jugendeinrichtung und die verschiedenen Angebote erhielten die Gäste bei einem Rundgang über das Schloss-Gelände, der neben einer Vorstellung von Filmaufnahmen des Kindermusicals „Auch du gehörst dazu!“ der Klassenstufe 4 während der Mittagessenszeit angeboten wurde.

Das gemeinsame Mittagessen rundete die stimmungsvolle und beschwingte Stimmung ab. Für Gaumenfreuden sorgten zum einen Hot Dogs und zum anderen Pizzen und süße Flammkuchen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei IKEA Karlsruhe für die Spende von 1000 Hots Dogs und bei Pizza Lorenzo für die Unterstützung  bedanken. Darüber hinaus geht unser Dank an unseren langjährigen Lieferanten Wiesentaler Mineralbrunnen, der uns Getränke und Equipment kostenfrei für das Fest zur Verfügung stellte. Dank dieser großzügigen Unterstützung und perfektem Wetter sowie der zahlreichen Eltern und Familienangehörige, die der Einladung gefolgt sind, war das Fest ein wundervoller Tag, der allen, ob Klein oder Groß, viel Freude bereitete.