Melanie Andresh (links) von der Justizvollzugsanstalt Adelsheim und Sabine Haid, Bereichsleiterin der Sondereinrichtungen

EREV Forum zum Thema Careleaver

Der Evangelische Erziehunngsverband e. V. hat uns eingeladen, beim 43. Forum für Fachkräfte aus den Bereichen der Erziehungshilfe, der Kinder- und Jugendpsychiatrie, der Polizei und der Justiz zum Thema Careleaver einen Workshop anzubieten.

Gemeinsam mit Melanie Andresh von der Justizvollzugsanstalt Adelsheim hat Sabine Haid, Bereichsleiterin der Sondereinrichtungen, das Thema "Jugendstrafvollzug: Der Weg zurück" in einem Workshop mit interessierten Teilnehmenden bearbeitet.

Es war ein spannender Austausch über den Übergang von Jugendlichen vom Jugendstraffvollzug und aus Untersuchungshaftvermeidungseinrichtungen in ein Leben ohne Straftaten. Wir hoffen, wir konnten viel Wissenswertes weitergeben und freuen uns, dabei gewesen zu sein.