Fußball mal anders! - Erster Cage Contest der Schloss Schule Stutensee

Am 19.06.2018 rollten die Bälle wieder auf dem Schlossgelände, denn am Nachmittag ertönte der Anpfiff zum ersten Cage Contest der Schloss Schule Stutensee. 

Etwa 40 Kinder und Jugendliche meldeten sich mit ihrer Mannschaft zur Teilnahme an diesem Fußballturnier der besonderen Art an.

Das Besondere an einem Cage Contest ist, es gibt keinen Schiedsrichter und gespielt wird 3 gegen 3. Dafür ist die Spielzeit verkürzt und das Spiel ist von einem hohen Spieltempo geprägt.

Durch diese Bedingungen konnten die Teilnehmer ihren guten Umgang untereinander zeigen. Fairplay begleitete die Spiele; schwierige Situationen wurden von den Spielern vermieden und falls es doch zu einem Zusammenstoß kam, hat man sich schnell gegenseitig geholfen, um weiterspielen zu können.

Dank dieser tollen Atmosphäre hatten alle Teilnehmer großen Spaß am Turnier und es hat sich keiner als Verlierer gesehen.

Als Anerkennung dieser großartigen, sportlichen Leistung und des Teamgeistes wurden alle Schüler mit einer Urkunde und einem Sachpreis geehrt.

Aufgrund des Erfolgs des Turniers wird dieser Stage Contest bestimmt nicht der Einzige bleiben.