Impfangebot direkt vor Ort in der Jugendeinrichtung

Mitte Mai 2021 kam das Mobile Impfteam aus dem Zentralen Impfzentrum (ZIZ) Karlsruhe unter der ärztlichen Leitung von Herrn Dr. Schelp für den zweiten Termin in die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee gGmbH. Bereits im April hatten unsere Mitarbeitende und Jugendliche über 16 Jahre der vollstationären Wohngruppen die Möglichkeit, sich vor Ort mit dem Impfstoff BioNTech impfen zu lassen. Dieses tolle und hilfreiche Angebot wurde zahlreich und mit großer Freude dankend angenommen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Mobilen Impfteam des Zentralen Impfzentrums Karlsruhe für den reibungslosen Ablauf und ihren engagierten Einsatz bei uns in der Jugendeinrichtung sowie bei der "Koordination Mobiles Impfen" des Landkreises Karlsruhe für die schnelle und sehr gute Organisation. Diese großartige Unterstützung trägt wesentlich dazu bei, dass wir und unsere Kinder und Jugendlichen sicherer und damit weiterhin gut durch die Pandemie kommen. Vielen Dank.