Outdoor-Kleinfeld-Fußballturnier in Schloss Stutensee

Am Samstag, den 06.05.2023, fand bei uns in der Jugendeinrichtung ein Fußballturnier im Rahmen der Nordbadischen Interessengemeinschaft statt. Dieses ist nach dem Völkerballturnier im März das zweite von unserer Jugendeinrichtung organisierte Turnier in diesem sportlichen und freizeitpädagogischen Zusammenschluss von Jugendhilfeeinrichtungen aus dem nordbadischen Raum. 

Beim jetzigen Kleinfeld-Fußball-Turnier traten 8 Mannschaften von fünf verschiedenen Einrichtungen (Sybelcentrum, Stift Sunnisheim, Hebel Heim, Wespinstift und Jugendeinrichtung Schloss Stutensee) motiviert an. 10 Minuten dauerte ein Spiel, in welchem die Kinder und Jugendlichen ihr Spielkönnen sowie ihre Spielfreude zeigen durften. Jedes einzelne Spiel war bis zum Schluss spannend und alle Zuschauer fieberten mit den SpielerInnen mit, die bis zum Abpfiff ihr besten gaben.

Da unser Einrichtungsgelände viel Platz und Spielmöglichkeiten bietet, konnten sich die Kinder und Jugendlichen zwischen den Spielen neben dem Anfeuern auch anderweitig spielerisch austoben, sei es auf dem Kletter- und Fitnessgerüst, auf dem zweiten Soccercourt oder auf dem Spiel- und Basketballplatz.

Das Wetter lud zudem, als Stärkung nach den eifrigen und dynamischen Spielen, zum Grillen ein. Beim Essen und Trinken konnte der Austausch zwischen den Kindern und Jugendlichen als auch zwischen den pädagogischen Fachkräften der unterschiedlichen Einrichtungen fortgeführt und intensiviert werden. Trotz des Ehrgeizes das Turnier zu gewinnen, gingen alle SpielerInnen sehr fair und respektvoll miteinander um. Am Ende freute man sich für die Turniersieger, aber vor allem, über den gelungen Vormittag und dass man dabei war. Denn eines ist sicher, dass Turnier hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht.

Ein Dank für dieses erfolgreiche Kick&Meet geht an die Organisatoren, an die HelferInnen sowie an die Seeger Gruppe in Stutensee, welche die zwei Turniere im Rahmen der Nordbadischen Interessengemeinschaft gesponsert haben.