Verkauf von selbstgemachten Meisenknödel beim Edeka in Friedrichstal

Kurz vor dem Frühjahr hat unsere SeeIgel-Gruppe, heilpädagogisches Förderangebot, selbstgemachte Meisenknödel den Kunden beim Edeka in Friedrichstal angeboten. Doch nicht nur die Meisenknödel waren mit viel Liebe selbstgemacht, sondern auch die Verpackungen, welche aus gebrauchten Tetra Paks von der Gruppe upcyclet wurden.

Bereits im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche im Juli 2021 der Jugendeinrichtung hat die SeeIgel-Gruppe neue Lebens- und Wohnräume für die Tiere auf dem Einrichtungsgelände geschaffen. So wurden Schmetterlings- und Fledermaushäuser, Insektenhotels und eine Eidechsenburg gebaut. Da die Tiere auch Nahrung brauchen und das Finden von Futter in der kalten Jahreszeit schwierig ist, entstand in Bezug auf den Weihnachtsbasar im Dezember 2021 die Idee der Meisenknödel.

Bei den Kunden kamen die toll aussehenden und schön verpackten Meisenknödel sehr gut an und die Kinder waren beim Anbieten ihres eigenen Produktes sehr ambitioniert dabei, dass man nach einer Stunde bereits fast ausverkauft war. Die Freude über diesen Erfolg und über die mit einhergehende Aufbesserung der Gruppenkasse war riesig. Darüber hinaus kam man mit vielen ins Gespräch und es fanden nette Begegnungen statt. Wir bedanken uns herzlichst beim Marktleiter Herrn Völkle für die Möglichkeit des Verkaufes und damit für dieses tolle Erlebnis für die jungen Menschen.