Völkerballturnier im Rahmen der Nordbadischen Interessengemeinschaft

Heute Vormittag, den 11.3.2023, veranstalteten wir im Rahmen der Nordbadischen Interessengemeinschaft ein Völkerballturnier, an welchem 17 Teams in zwei verschiedenen Altersklassen teilgenommen haben.

Die Nordbadische Interessengemeinschaft ist ein Zusammenschluss von nordbadischen Jugendhilfeeinrichtungen mit dem Ziel, Turniere, Freundschaftsspiele und weitere Sport- und Freizeitangebote für die Kinder und Jugendlichen zu organisieren. So findet ein bunter Austausch mit viel Spiel, Spaß und Freude statt. Bereits in den 50er Jahren fanden Turniere zwischen den Einrichtungen Schloss Flehingen, Stift Sunnisheim und Schloss Stutensee statt. Wir freuen uns, diese Tradition über die Jahrzehnte hinweg erfolgreich weiterzuführen und dass die Turniere und Aktivitäten nun wieder nach der Corona-Pandemie stattfinden können.

Das heutige Völkerballturnier strotzte vor Energie und Begeisterung. Alle Kinder und Jugendlichen waren mit viel Aktionismus und Freude dabei. Jeder war stolz auf sich, egal ob es am Ende für einen Pokal gereicht hat oder nicht.

Wir freuen uns, dass im Mai ein weiteres Turnier bei uns stattfinden wird und hoffen, dass wieder so viele Einrichtungen und Gruppen teilnehmen werden.

Vielen Dank an alle, die den heutigen Tag so wunderbar gestaltet und begleitet haben.

Vielen Dank an die Seeger und Dürr Stiftung, die diese Turniere mit einer Spende unterstützt.

Vielen Dank auch an das Sporthaus Sommerlatt in Blankenloch für die Unterstützung bei unserem Einkauf für das Turnier.

Vielen Dank an Stift Sunnisheim, St. Kilian und an Hohberghaus, die mit vielen und tollen Teams zu uns gekommen sind.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler. Ihr habt sehr gut und fair gespielt. Wir sind richtig stolz auf euch. Klasse gemacht!