S. Koch, B. Weiler, J. Brandt, V. Denner-Rauh und A. Räsch bei der freudigen Spendenübergabe im Schloss Stutensee

Schutzengel der besonderen Art in der Weihnachtszeit

Der Verein der Freunde der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe e. V. spendet unserer Jugendeinrichtung 1.900 Schnelltests

Heute, den 16.12.2021, überreichten die Vorstandsmitglieder Stefan Koch, Andy Räsch und Benjamin Weiler des Vereins der Freunde der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe e. V. gemeinsam mit Victoria Denner-Rauh vom Kreis der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe unserer Jugendeinrichtung 1.900 Schnelltests. 

Geschäftsführer Jens Brandt nahm die Schnelltests dankend an: "Es ist eine großartige Unterstützung, die wir sehr gut gebrauchen können, um vor allem geschützt und sicher über die Weihnachtsferien und durch die Winterzeit zu kommen."

Der Hintergrund der großzügigen Spendenaktion des Karlsruher Vereins ist, dass Jugendhilfeeinrichtungen in der Refinanzierung der Schnelltests für die Kinder und Jugendlichen außerhalb des Schulsystems als auch für die pädagogischen Mitarbeitenden komplett vergessen werden.

Die Spende der Schnelltests stellt somit für uns als gemeinnützige Einrichtung vor allem auch eine große finanzielle Unterstützung dar. Dank der Spende müssen wir nicht aus dem Kinder- und Jugendhilfebereich bzw. von den pädagogischen Hilfemaßnahmen Mittel zweckentfremden. Damit sind die Wirtschaftsjunioren für uns in der Weihnachtszeit Schutzengel der besonderer Art.

Stefan Koch und seine Vereinskollegen freuen sich ebenfalls über die gelungene Aktion: "Toll, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird. Es ist gut, dass wir von der Not der Jugendhilfeeinrichtungen erfahren haben und schnell Abhilfe leisten konnten."

Zum Abschied sind sich alle sicher, dass dies bestimmt nicht eine einmalige Aktion gewesen ist.