Unsere UMA-Gruppe feiert Zuckerfest

Die Jugendlichen aus unserer Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Ausländer (UMA) feierten am 21.04.2023 nach erfolgreicher Fastenzeit das Zuckerfest. Der Tag startete mit einem Besuch in der Moschee und einem ausgiebigen Frühstück. Das Mittagessen wurde von der Hauswirtschaftskraft mithilfe der pädagogischen Fachkräfte liebevoll zubereitet. Es gab Börek und Köfte, Reis, Baklava und vieles mehr - Speisen, die den Jungs ein kleines Stück Heimat am diesjährigen Zuckerfest schenkten.

Darüber hinaus gab es für jeden auch eine große Tafel Schokolade. Diese tollen und zahlreichen Speisen und somit die Gestaltung des ersten Zuckerfestes der Jugendlichen in Deutschland unterstützten mit einer Spende PapierFischer in Karlsruhe und die Verlobungsringe.de GmbH in Pforzheim. Vielen Dank für diese wunderbare Unterstützung! Die Freude und der Genuss waren riesen groß!