Aktuelles

RTK-Karlsruhe GmbH

Seit Eröffnung unserer Gruppe Landschaftspflege im Bereich Berufsvorbereitung im Jahre 2004 sind immer wieder laufende Anschaffungen zu tätigen, um die vielfältigen Projekte, die diese Gruppe betreut und pflegt, durchführen zu können.
Die Firma RTK-Karlsruhe GmbH hat sich seit 2008 bereit erklärt, diese Gruppe mit laufenden Zuwendungen – auch durch Spenden ihrer Kunden – zu unterstützen, und zwar durch eine Patenschaft für unsere Berufsvorbereitungsgruppe Landschaftspflege.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Berufsvorbereitungskurse nicht immer stattfinden. Daher wurde die laufende Unterstützung auch für verschiedene Bau- und Projektarbeiten in den pädagogischen Gruppen genutzt. So wurden z. B. im Jahr 2020 mit den Kindern und Jugendlichen Liegestühle aus Holz gebaut.

Zurück zur Übersicht